Plus 70 Jahre Israel

"Höflich gesagt: eine dumme Sache"

Viele Israelis befürworten Eröffnung der US-Botschaft in Jerusalem - Doch es gibt auch Furcht vor Gewalt

13.05.2018 UPDATE: 14.05.2018 06:00 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
Neue US-Botschaft
Eine israelische und eine US-Flagge sind über einem Schild angebracht, das den Weg zur Botschaft der USA weist. Foto: Ariel Schalit, AP

Von Stefanie Järkel

Jerusalem. "Schau", sagt Daniel Jonas und zeigt aus dem Fenster seines Wohnzimmers auf die kleinen amerikanischen und israelischen Flaggen zwischen Bäumen am Straßenrand. "Noch sind es nur Fahnen." Doch er habe Sorge vor dem, was noch komme, wenn die US-Botschaft in Jerusalem eröffnet worden ist. "Dass das wirklich das Umfeld in der Nachbarschaft verändern

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+