Plus 50 Jahre Besatzung

"Oliven und Asche": Namhafte Autoren berichten über Israels Besatzung

Die israelische Organisation Breaking the Silence will mit einem neuen Buch aufrütteln: 26 bekannte Schriftsteller besuchen die Palästinensergebiete. Dort treffen die Autoren auf eine raue Wirklichkeit, die sie auf ganz persönliche Weise beschreiben.

10.10.2017 UPDATE: 10.10.2017 09:01 Uhr 2 Minuten, 33 Sekunden
Jehuda Schaul, Sprecher der Organisation Breaking the Silence, steht in Hebron im Westjordanland. Foto: dpa

Von Sara Lemel

Tel Aviv (dpa) - Die regierungskritische Organisation Breaking the Silence stand im Zentrum des schwersten Eklats zwischen Israel und Deutschland in der jüngsten Zeit. Nun erscheint auf Deutsch ein Essayband mit Geschichten von 26 Schriftstellern aus aller Welt, den die israelische Nichtregierungsorganisation mit initiiert hat. Die Geschichten in "Oliven und Asche"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+