Plus Faktencheck

Wirbel um angeblich rechtsextreme Geste bei "hart aber fair"

Mehrdeutige Zeichen sind ein beliebtes Mittel von Rechtsextremen. Einige Twitter-Nutzer behaupten nun, ein Mann habe einen rassistischen Szene-Code in einer Talkshow gezeigt. Jetzt äußert sich der Betroffene.

03.07.2019 UPDATE: 03.07.2019 19:13 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Frank Plasberg
Die jüngste Ausgabe der ARD-Talkshow «hart aber fair» mit Moderator Frank Plasberg sorgt weiter für Wirbel. Foto: Horst Galuschka

Berlin (dpa) - Erst hat ein Auftritt des AfD-Politikers Uwe Junge in der Talkshow "hart aber fair" für Wirbel gesorgt. Jetzt gab es auch noch Aufregung um die Geste eines jungen Mannes im Publikum.

Er hatte in der ARD-Sendung das Okay-Zeichen gezeigt, das auch andere Bedeutungen haben kann - unter anderem eine rassistische. Gerade bei einer Sendung über die Gefahren von Rechtsextremismus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+