Plus Faktencheck

Wie gut ist der deutsche Nachwuchs-Fußball wirklich?

Nach dem blamablen Vorrunden-K.o. bei der WM 2018 war der deutsche Fußball am Tiefpunkt. Es wurde viel diskutiert über Ausbildung und Nachwuchsförderung. Nun begeistert die U21 bei der EM in Italien und San Marino. Ist damit die Zukunft des deutschen Fußballs gesichert?

30.06.2019 UPDATE: 30.06.2019 17:13 Uhr 2 Minuten
DFB-Nachwuchs
Die deutsche U21-Nationalmannschaft steht zum zweiten Mal in Folge im EM-Finale. Foto: Cezaro De Luca

Udine (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw lobte die "beeindruckende Spielfreude" der deutschen U21, DFB-Direktor Oliver Bierhoff sieht die EM-Leistung des Teams nicht als "Zufall".

Die U21-Nationalelf von Trainer Stefan Kuntz spielte eine ganz starke Europameisterschaft in Italien und San Marino und hat zum zweiten Mal in Serie das Endspiel erreicht. Auch die Nationalmannschaft überzeugte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+