Kevin träumt

11.04.2019 UPDATE: 03.05.2019 06:00 Uhr 24 Sekunden

Wohl dem, der als bedrohte Volkspartei Vordenker wie Kevin hat. Der braucht keine politischen Gegner mehr. Es war ja lange ruhig um den Juso-Vorsitzenden Kühnert. Aber das war nur die Ruhe vor dem Volkssturm. Dem letzten ideologischen Aufgebot. Mit kühnen Forderungen wie der Umwandlung von BMW in einen genossenschaftlichen Automobilbetrieb kann man hier noch Schlagzeilen kriegen. Und wie genial ist das denn, dass jeder nur den Wohnraum besitzen solle, in dem er selbst wohnt? Glückwunsch SPD. Denn anders als Heimatminister Seehofer, der den 30. Jahrestag des Mauerfalls vergessen hat, haut sie zum 60. Jahrestag des weichgespülten Godesberger Programms von 1959 mit der geballten revolutionären Faust ganz schön ins eigene Auge. Bingo!