Plus Scharfer Protest

Trump will offenbar US-Botschaft nach Jerusalem verlegen

Donald Trump scheint entschlossen, die US-Botschaft nach Jerusalem zu verlegen. Ein Schritt mit womöglich schwerwiegenden Konsequenzen, kommt dies doch de facto einer Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels gleich.

05.12.2017 UPDATE: 05.12.2017 10:08 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Donald Trump
US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus in Washington. Foto: Evan Vucci

Washington/Jerusalem (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat den Palästinenserpräsidenten Mahmud Abbas über seine Absicht informiert, die US-Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem zu verlegen.

Die palästinensische Nachrichtenagentur Wafa berichtete, Trump habe dies telefonisch mitgeteilt. Ein Zeitpunkt wurde nicht genannt.

Abbas' Sprecher sagte, der Präsident habe Trump "vor den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+