Plus Nahost-Konflikt

Israel meldet Raketenbeschuss aus Libanon

Zwischen Israel und dem Libanon kommt es häufig zu Spannungen. Nach Angaben des Militärs wurden nun mehrere Raketen aus dem Libanon in Richtung Israel abgefeuert.

18.05.2021 UPDATE: 18.05.2021 00:53 Uhr 54 Sekunden
Protestkundgebung
Libanesen drücken bei einer Kundgebung ihre Solidarität mit dem palästinensischen Volk aus. Foto: Hassan Ammar/AP/dpa

Tel Aviv (dpa) - Aus dem Libanon sind nach Angaben des israelischen Militärs sechs Raketen in Richtung Israel abgefeuert worden. Sie seien aber allesamt auf libanesischen Boden gefallen, teilte die Armee mit. Als Reaktion habe das Militär mit Artillerie auf die Angreifer gefeuert.

Libanesische Sicherheitskreise bestätigten, es seien mindestens drei Raketen vom Süden des Libanons aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+