Plus Nahost-Konflikt

Hunderte Palästinenser demonstrieren am Grenzzaun zu Israel

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage kommt es am Grenzzaun zwischen Gaza und Israel zu Protesten. Am Wochenende waren zahlreiche Menschen verletzt worden. Ein Mann starb an Schussverletzungen.

25.08.2021 UPDATE: 25.08.2021 12:33 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Demonstrant
Protest an der Grenze zu Israel. Bei Konfrontationen zwischen Palästinensern und israelischen Soldaten wurden zahlreiche Menschen verletzt. Foto: Mohammed Talatene/dpa

Gaza/Tel Aviv (dpa) - Hunderte Palästinenser haben am Mittwoch am Gaza-Grenzzaun zu Israel gegen die israelische Blockade des Küstengebiets demonstriert. Zu dem Protest hatten die islamistische Palästinenserorganisation Hamas und weitere Gruppierungen im Gazastreifen aufgerufen.

Nach israelischen Armeeangaben waren es sogar mehr als tausend Menschen, die sich im südlichen Teil von Gaza

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+