Plus Nach hartem Vorgehen Israels

UN-Menschenrechtsrat hält Sondersitzung zu Gewalt in Gaza

Mehr als 60 Tote und rund 3000 Verletzte - das ist die blutige Bilanz der Auseinandersetzungen an der Grenze zwischen dem Gazastreifen und Israel zu Wochenbeginn. Nun gibt es dazu zwei Sondersitzungen.

18.05.2018 UPDATE: 18.05.2018 08:08 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Protest in Gaza
Palästinensische Demonstranten verbrennen Poster mit dem Konterfei des US-Präsidenten Trump. Foto: Ashraf Amra/APA Images via ZUMA Wire

Genf/Istanbul (dpa) - Vier Tage nach dem harten Vorgehen Israels an der Grenze zum Gazastreifen treffen sich heute der UN-Menschenrechtsrat und die Organisation für Islamische Kooperation (OIC) zu Sondersitzungen zu dem Thema.

Am Montag hatten die USA in einem international umstrittenen Schritt ihre Botschaft in Jerusalem eröffnet. Im Gazastreifen an der Grenze zu Israel kam es parallel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+