Plus Libanon

Hamas weist Berichte über Explosionen in Waffenlager zurück

Nach Explosionen in einem palästinensischen Flüchtlingslager gibt es Berichten zufolge Tote und Verletzte.

11.12.2021 UPDATE: 11.12.2021 00:18 Uhr 55 Sekunden
Flüchtlingslager Burdsch al-Schimali
Palästinensische Kämpfer halten am Tag nach den Explosionen im Flüchtlingslager Burdsch al-Schimali Wache. Foto: Mohammad Zaatari/AP/dpa

Beirut (dpa) - Nach mehreren Explosionen in einem palästinensischen Flüchtlingslager im Libanon hat die islamistische Hamas Berichte zurückgewiesen, dort sei ein Waffenlager der Organisation detoniert.

Nach der Befragung von Augenzeugen habe sich herausgestellt, dass Sauerstoff- und Gasflaschen explodiert seien, teilte die Hamas am Samstag mit. Diese wurden demnach zur Behandlung von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+