Plus Israel-Besuch

Gabriel fordert von Israel Strategie im Nahost-Konflikt

Es war das erste Treffen seit einem diplomatischen Eklat zwischen Israel und Deutschland. Gabriel und Netanjahu beenden ihren Streit - doch die Differenzen bleiben. Abbas fordert eine Vermittlerrolle für Deutschland im Konflikt mit Israel.

31.01.2018 UPDATE: 31.01.2018 05:18 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Gabriel und Netanjahu
Sigmar Gabriel (l) trifft Benjamin Netanjahu in Jerusalem. Foto: Kobi Gideon/Israeli Government's Press Office

Jerusalem/Tel Aviv (dpa) - Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) hat Israel aufgefordert, eine klare Strategie für die Lösung des Konflikts mit den Palästinensern vorzulegen.

Als Freund Israels sei er "zutiefst besorgt über Israels mittel- und langfristige Optionen", sagte Gabriel am Mittwoch bei einer Ansprache auf einer sicherheitspolitischen Konferenz in Tel Aviv. "Was genau ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+