Plus Dokumentation

Rede zur Anerkennung von Jerusalem als Israels Hauptstadt

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat Jerusalem am Mittwoch als Hauptstadt des Staates Israel anerkannt. Auszüge seiner Rede in chronologischer Reihenfolge im Wortlaut:

06.12.2017 UPDATE: 06.12.2017 22:18 Uhr 3 Minuten, 11 Sekunden
Trump-Rede in Washington
Hat Jerusalem als Hauptstadt des Staates Israel anerkannt: US-Präsident Donald Trump. Foto: Evan Vucci

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat Jerusalem am Mittwoch als Hauptstadt des Staates Israel anerkannt. Auszüge seiner Rede in chronologischer Reihenfolge im Wortlaut:

"Als ich mein Amt angetreten habe, habe ich versprochen, mit offenen Augen und frischem Denken auf die Herausforderungen in der Welt zu schauen. Wir können unsere Probleme nicht lösen, indem wir dieselben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+