Plus Attacken in Gaza

Massiver Mörsergranaten-Angriff auf Israel

Nach einem der schwersten Angriffe auf Israel seit dem Gaza-Krieg 2014 kündigt Regierungschef Netanjahu eine harte Reaktion an. Palästinenser versuchen indes, die Seeblockade des Gazastreifens zu durchbrechen.

29.05.2018 UPDATE: 29.05.2018 07:58 Uhr 2 Minuten, 26 Sekunden
Israelische Luftwaffe
Kampfjet des Typs F-161 Sufra startet von dem Ramon Flugfeld in der Negev Wüste. Foto: Jim Hollander/EPA/Archiv

Gaza/Tel Aviv (dpa) - Der Konflikt zwischen Israel und militanten Palästinensern im Gazastreifen eskaliert weiter: Mindestens 28 Geschosse aus Granatwerfern wurden am Morgen auf Israel abgefeuert, wie die israelische Armee mitteilte.

Am Nachmittag wurden weitere Geschosse von der israelischen Raketenabwehr Iron Dome (Eisenkuppel) abgefangen. In mehreren Ortschaften entlang der Grenze zum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+