Plus "Tag des Zorns"

Erneut Verletzte bei Unruhen am Tempelberg

Die Stimmung in Jerusalem ist explosiv: Am Tempelberg gibt es wieder Verletzte bei Konfrontationen. Für Freitag werden Tausende Muslime erwartet, die auf dem Areal beten wollen.

19.07.2017 UPDATE: 19.07.2017 08:51 Uhr 2 Minuten, 19 Sekunden
Demonstration in Gaza
Menschen protestieren in Gaza-Stadt gegen die verschärften Sicherheitsvorkehrungen für Muslime, die den Tempelberg besuchen wollen. Foto:Ashraf Amra

Tel Aviv (dpa) - Bei erneuten Unruhen am Tempelberg in Jerusalem sind in der Nacht zu Mittwoch 14 Palästinenser und zwei Polizisten verletzt worden. Hintergrund der angespannten Situation sind verschärfte Sicherheitschecks für Muslime am Tempelberg.

Die Kontrollen hatte Israel am Sonntag nach einem blutigen Attentat am Freitag eingeführt. Das Auswärtige Amt forderte Deutsche dazu auf,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+