Plus Nach Protesten

Tempelberg-Krise: Israel baut Metalldetektoren wieder ab

Neue Sicherheitsmaßnahmen nach einem Anschlag am Tempelberg haben den Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern gefährlich eskalieren lassen. Jetzt lenkt Israel ein. Doch lässt sich die Lage wieder beruhigen?

25.07.2017 UPDATE: 25.07.2017 08:01 Uhr 2 Minuten, 38 Sekunden
Blick auf den Felsendom
Durch eine Tür mit einem Davidstern ist die Altstadt von Jerusalem mit dem Felsendom zu sehen. Foto: Oded Balilty

Jerusalem (dpa) - Nach blutigen Unruhen hat Israel die umstrittenen Metalldetektoren an Zugängen zum Tempelberg in Jerusalem wieder entfernt. Polizisten hätten nach einer Entscheidung des israelischen Sicherheitskabinetts die Tore abgebaut, bestätigte Polizeisprecher Micky Rosenfeld.

Vorausgegangen waren Proteste der Palästinenser und internationale Vermittlungsbemühungen. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+