Plus

Deutschland ist drittgrößter Waffenexporteur

London (dpa) - Deutschland ist im vergangenen Jahr hinter den USA und Russland der drittgrößte Waffenexporteur weltweit gewesen. Im Vorjahr hatte die Bundesrepublik noch auf dem fünften Platz gelegen.

13.06.2016 UPDATE: 13.06.2016 07:06 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Küstenschutzboot für Saudi-Arabien
Die Bremer Lürssen-Gruppe baut eine Flotte neuer saudischer Patrouillenboote. Foto: Stefan Sauer/Archiv

London (dpa) - Deutschland ist im vergangenen Jahr hinter den USA und Russland der drittgrößte Waffenexporteur weltweit gewesen. Im Vorjahr hatte die Bundesrepublik noch auf dem fünften Platz gelegen.

Wie der Branchendienst "Jane's" in seinem jährlichen Rüstungsbericht feststellt, verkauften deutsche Unternehmen 2015 Rüstungsgüter im Wert von rund 4,78 Milliarden US-Dollar (4,2 Mrd Euro)

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+