Plus Bei Demokraten keine Ultimaten

Gabriel kritisiert Netanjahu

Außenminister Gabriel verteidigt sein Treffen mit regierungskritischen Gruppen in Israel vehement. Das Treffen war gegen den Willen Netanjahus erfolgt und führte zum Eklat. Manche Israelis sind aber dankbar.

05.05.2017 UPDATE: 05.05.2017 07:06 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Sigmar Gabriel
Außenminister Sigmar Gabriel hat sein Treffen mit Regierungskritikern in Israel verteidigt. Foto: Bernd von Jutrczenka

Berlin (dpa) - Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) hat sein Treffen mit Regierungskritikern in Israel verteidigt. Zugleich kritisierte er den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu, der ein geplantes Treffen abgesagt und dem deutschen Außenminister Instinktlosigkeit vorgeworfen hatte.

"Unter Demokraten muss es möglich sein, sich auch mit regierungskritischen Organisationen zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+