Plus

Der Kampf ums Erbe: Kerrys verzweifelte Erklärung zum Nahostkonflikt

Für einen kurzen Moment bestimmt John Kerry noch einmal die Schlagzeilen. Der scheidende US-Außenminister erklärt seine Sichtweise auf den Nahostkonflikt und stößt den Langzeit-Verbündeten Israel vor den Kopf. Längst geht es um sein Vermächtnis.

29.12.2016 UPDATE: 29.12.2016 08:59 Uhr 2 Minuten, 53 Sekunden
Der Kampf ums Erbe: Kerrys verzweifelte Erklärung zum Nahostkonflikt

Der scheidende US-Außenminister John Kerry. Foto: dpa

Von Maren Hennemuth

Washington (dpa) - Mehr als 70 Minuten lang hat er die Bühne noch einmal für sich. John Kerry steht auf einem Podium im US-Außenministerium, in 23 Tagen wird er aus dem Amt scheiden, aber er wagt noch einmal einen großen Rundumschlag zum Nahostkonflikt zwischen Israel und den Palästinenserin. Er mahnt, er beschwört. Er wählt viele drastische Worte. Sie werden wohl

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+