Plus

Selbsterfahrung Integration - vom Flüchtling zum YouTube-Comedian

Wo Firas Alshater hingeht, da ist die nächste Umarmung nicht weit. Für seine Fans ist er der knuddelig-hippe Syrer, der als Comedian auf YouTube über seine Erfahrungen in Deutschland spricht. Jetzt hat er ein Buch geschrieben – auch mit ernsten Themen.

14.12.2016 UPDATE: 14.12.2016 11:22 Uhr 2 Minuten
Selbsterfahrung Integration - vom Flüchtling zum YouTube-Comedian

Youtube-Comedian Firas Alshater lächelt auf der 68. Frankfurter Buchmesse in Frankfurt am Main in die Kamera. Foto: dpa

Von Eva Krafczyk

Frankfurt (dpa) – Die deutsche Bürokratie kann Firas Alshater noch immer gewaltig nerven. Bei Stichwörtern wie "Aufenthaltsgenehmigung" und "Ausländerbehörde" schießen seine Augenbrauen in die Höhe, die bis dahin fröhlich funkelnden braunen Augen weiten sich. Dabei ist der syrische Schauspieler, Filmemacher und Komödiant doch immerhin seit drei Jahren anerkannter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+