Plus Hilfe zur Integration

Syrischer Rettungsschwimmer verbessert sein Deutsch am Beckenrand

Der syrische Rettungsschwimmer Aiham Shalghin hat im vergangenen Sommer Schlagzeilen gemacht. Zu einer Zeit, als Übergriffe von Flüchtlingen in Schwimmbädern diskutiert wurden, arbeitete er bereits als Aufseher im Tübinger Freibad. Was ist aus ihm geworden?

30.03.2017 UPDATE: 30.03.2017 09:25 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Syrischer Rettungsschwimmer verbessert sein Deutsch am Beckenrand

Bademeister Aiham Shalghin steht im swt Freibad in Tübingen und schaut auf ein Schwimmbecken. Foto: dpa

Von Lena Müssigmann

Tübingen. Statt der kurzen Bademeisterkluft hat Aiham Shalghin beim Treffen in Tübingen eine dicke Winterjacke an. Als im vergangenen Sommer Übergriffe von Geflüchteten auf Badegäste in deutschen Freibädern bekannt geworden waren, war der heute 25-jähriger Syrer als Freibad-Aufseher in der Universitätsstadt in den Schlagzeilen. Der grüne Oberbürgermeister Boris

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+