Plus Trump regiert

Ein rasendes Jahr und seine Folgen

2017 hat Donald Trump das Unnormale zur Regel gemacht. Nach Lage der Dinge wird sich daran 2018 nichts ändern. Konsequent setzt er seine Politik um, mit schwerwiegenden Folgen nicht nur für die USA.

02.12.2017 UPDATE: 02.12.2017 12:23 Uhr 3 Minuten, 35 Sekunden
Donald Trump
2017 hat Donald Trump das Unnormale zur Regel gemacht. Nach Lage der Dinge wird sich daran 2018 nichts ändern. Foto: Susan Walsh

Washington (dpa) - Wenig hat die Wahrnehmung der Politik des Jahres 2017 so geprägt wie der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Mit aller Macht treibt Donald Trump seine Politik voran. Grundlegend verändert er die USA, das Land selbst wie seine Rolle in der Welt.

Wahrheit, Normen, Moral und Traditionen scheren ihn nicht, Vorwürfe autokratischer und rassistischer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+