Plus Schock in Potsdam

Frau flüchtet Hunderte Kilometer mit fremdem Baby

Es ist die Horrorvorstellung für Eltern: Eine Frau bietet einer Mutter an, auf ihr Kind aufzupassen und verschwindet mit dem Baby - so geschehen in Potsdam. Stunden später gibt es in Hannover eine Festnahme.

11.08.2017 UPDATE: 11.08.2017 08:51 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Leerer Kinderwagen
Die 19-Jährige hatte angeboten, auf das Baby aufzupassen, während die Mutter ihre Einkäufe in ihre Wohnung trug. Foto: Lukas Schulze/Symbol

Potsdam/Hannover (dpa) - Eine fremde Frau hat das Baby einer Mutter in Potsdam über Stunden entführt und ist mit dem kleinen Mädchen bis nach Hannover geflohen.

Dort nahmen Beamte die 19-Jährige am Donnerstag in einem Einkaufsmarkt fest, nachdem ihr Handy geortet worden war, wie die Polizeidirektion West in Brandenburg heute mitteilte. Das vier Monate alte Baby war unversehrt und wurde

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+