Plus Hintergründe noch unklar

Polizei sucht nach Amokalarm in Esslingen weiter Bewaffneten

Schüler in Esslingen berichten von einem bewaffneten Mann im Gebäude, sofort wird Amokalarm ausgelöst. Einen ersten Verdächtigen lässt die Polizei aber schnell wieder laufen. Die Fahndung läuft weiter.

17.07.2017 UPDATE: 17.07.2017 12:01 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Amokalarm an Esslinger Schule
Ein Polizist steht mit seiner Waffe in Esslingen auf einem Zufahrtsweg zur Friedrich-Ebert Schule. Foto: Sven Friebe

Esslingen (dpa) - Die Polizei sucht nach einem Amokalarm an einer Schule in Esslingen bei Stuttgart weiter nach einem Bewaffneten. Ein Mann soll mit einer Pistole bewaffnet am Morgen die Schule betreten haben.

Nach entsprechenden Beobachtungen von Schülern hatte die Schulleitung die Polizei alarmiert und Amokalarm ausgelöst. Der Verdächtige war am Abend noch auf der Flucht, wie die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+