Plus

Arzt erklärt Frau für tot, sie erwacht beim Bestatter

Gelsenkirchen (dpa) - Weil er eine 92-Jährige fälschlicherweise für tot erklärt hat, muss sich ein Arzt aus Gelsenkirchen wohl vor Gericht verantworten.

28.07.2015 UPDATE: 28.07.2015 12:16 Uhr 41 Sekunden
Kühlraum
Dit totgeglaubte Frau kam im Kühlraum des Bestattungsinstituts wieder zu sich machte mit Rufen auf sich aufmerksam. Symbolbild: Thomas Frey Foto: Thomas Frey

Gelsenkirchen (dpa) - Weil er eine 92-Jährige fälschlicherweise für tot erklärt hat, muss sich ein Arzt aus Gelsenkirchen wohl vor Gericht verantworten.

Die Staatsanwaltschaft Essen hat Anklage wegen fahrlässiger Körperverletzung erhoben, wie die Behörde mitteilte. Die Frau war im Kühlraum des Bestattungsinstituts wieder zu sich gekommen und hatte mit Rufen auf sich aufmerksam gemacht.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+