Plus Vermisste und Verletzte

US-Zerstörer kollidiert mit Handelsschiff

Vor der japanischen Küste kollidiert ein US-Zerstörer mit einem Handelsschiff. Sieben Besatzungsmitglieder des Kriegsschiffs werden vermisst. Die Chancen, sie noch lebend zu finden, werden mit jeder Stunde geringer.

17.06.2017 UPDATE: 17.06.2017 08:56 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
US-Zerstörer «Fitzgerald»
Die auf der rechten Seite stark beschädigte «Fitzgerald» vor der Küste Japans. Der Zerstörer ist mit einem Containerschiff kollidiert. Foto: Iori Sagisawa

Tokio (dpa) - Nach der Kollision eines US-Zerstörers mit einem Containerschiff vor der Küste Japans fehlt noch immer jede Spur von sieben Besatzungsmitgliedern der "USS Fitzgerald". Die Suche nach ihnen werde mit Hilfe japanischer Schiffe und Flugzeuge fortgesetzt, teilte die US-Marine mit.

Mehrere Seeleute der "USS Fitzgerald" wurden bei dem Zusammenstoß mit dem aus den Philippinen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+