Plus

Stuhl weggezogen: Gericht lässt Schüler nach Streich laufen

Hannover (dpa) - Er zog seinem Mitschüler den Stuhl weg und landete deshalb vor Amtsgericht Hannover. Dort ist ein heute 17-Jähriger jedoch ohne ein Schmerzensgeld an seinen früheren Klassenkameraden davongekommen.

28.07.2015 UPDATE: 28.07.2015 15:01 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Sitzgelegenheit
Stuhl von einem Mitschüler weggezogen - auch darüber müssen Gerichte urteilen. Symbolbild: Caroline Seidel Foto: Caroline Seidel

Hannover (dpa) - Er zog seinem Mitschüler den Stuhl weg und landete deshalb vor Amtsgericht Hannover. Dort ist ein heute 17-Jähriger jedoch ohne ein Schmerzensgeld an seinen früheren Klassenkameraden davongekommen.

Das Amtsgericht Hannover wies die Klage des Opfers ab, weil Kinder für Neckereien untereinander im Klassenzimmer in der Regel nicht haften müssen. So habe der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+