Plus Jury uneinig

Strafprozess gegen Bill Cosby endet ergebnislos

Dutzende Frauen werfen dem US-Entertainer Bill Cosby Sexualdelikte vor. Einer der Fälle kam nun vor Gericht - doch die Geschworenen können sich nicht einigen.

17.06.2017 UPDATE: 17.06.2017 17:36 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Cosby
Bill Cosby verlässt das Gerichtsgebäude in Norristown. Der bisher einzige Strafprozess wegen sexueller Nötigung ist ergebnislos zu Ende gegangen. Foto: Matt Rourke

Norristown (dpa) - Der bisher einzige Strafprozess gegen Bill Cosby wegen sexueller Nötigung ist ergebnislos zu Ende gegangen.

Die zwölfköpfige Jury konnte sich am Samstag nach mehrtägigen Beratungen nicht auf ein Urteil für den US-Entertainer einigen, wie der Sender CNN und andere US-Medien berichteten. Es ging um die Frage, ob Cosby die Amerikanerin Andrea Constand an einem Abend im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+