Plus Gladbecker Geiseldrama

Gericht prüft Antrag auf Freilassung Degowskis

Dieter Degowski war einer der Täter beim Gladbecker Geiseldrama 1988. Seit Jahren zeichnet sich ab, dass der Rest seiner lebenslangen Freiheitsstrafe auf Bewährung ausgesetzt werden könnte. Seine Verteidigung hat nun den Antrag gestellt.

05.03.2017 UPDATE: 05.03.2017 12:16 Uhr 47 Sekunden
Degowski
Dieter Degowski mit Geisel Silke Bischoff am 18.08.1988 in Köln. Das Landgericht Arnsberg prüft nun, ob der Geiselnehmer von Gladbeck auf Bewährung freikommen kann. Foto: Hartmut Reeh

Arnsberg (dpa) - Im Fall des nach dem Geiseldrama von Gladbeck zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilten Dieter Degowski prüft das Landgericht Arnsberg, ob er auf Bewährung freikommen kann.

Seit kurzem liege dem Gericht in Nordrhein-Westfalen ein Antrag von Degowskis Verteidigung auf Aussetzung des Strafrestes zur Bewährung vor, sagte Gerichtssprecher Johannes Kamp der Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+