Plus Zwei Jahre unschuldig in Haft

Justizopfer erhält Schmerzensgeld von Gutachterin

Vor Gericht lagen sich Norbert Kuß und seine Frau erleichtert in den Armen. Nach jahrelangem Rechtsstreit erhält das Justizopfer (74) nun Schmerzensgeld von der Gutachterin, die ihn mit ihrer letztlich mangelhaften Expertise ins Gefängnis gebracht hatte.

23.11.2017 UPDATE: 23.11.2017 11:18 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Norbert Kuß
Norbert Kuß mit seiner Anwältin Daniela Lordt. Foto: Kaja Sponholz

Saarbrücken (dpa) - So ganz konnte Norbert Kuß noch nicht fassen, dass der lange Rechtsstreit gegen eine Gutachterin nun so gut wie vorbei ist. "Es ist wie damals bei der Verurteilung", sagte der 74-Jährige in Saarbrücken nach der Entscheidung des Saarländischen Oberlandesgerichts.

"Es geht unter die Haut, und es braucht Zeit, bis man es begreift", sagte er. Anders als vor mehr als 13

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+