Plus Kollision in Köln

Tram-Unfall mit 40 Verletzten: Fahrer hatte wohl getrunken

Zwei Straßenbahnen stoßen zusammen, rund 40 Menschen werden verletzt. Der Atem eines Fahrer riecht nach Alkohol. Bei den Kölner Verkehrs-Betrieben kann sich niemand an so etwas erinnern.

16.03.2018 UPDATE: 15.03.2018 22:18 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Straßenbahnunfall
Einsatzkräfte stehen am Unfallort in Köln. Foto: Oliver Berg

Köln (dpa) - Mit Alkohol im Blut soll ein Straßenbahn-Fahrer in Köln auf einen anderen Zug aufgefahren sein. Etwa 40 Menschen wurden bei dem Unfall verletzt. Zwar lag das Ergebnis der Blutprobe noch nicht vor, jedoch sei der Atemalkoholtest positiv gewesen, sagte ein Polizeisprecher.

Der wohl angetrunkene Fahrer hatte am Donnerstagabend eine andere Bahn gerammt, die an einer Haltestelle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+