Plus Zeuginnen gesucht

Ruhrgebiet: Noch keine weiteren Vergewaltigungsopfer bekannt

Mehrere jugendliche Mädchen sollen im Ruhrgebiet vergewaltigt worden sein von einer Bande junger Männer. Mindestens drei Mädchen sind bekannt, weitere Opfer soll es aber geben, vermutet die Polizei. Nach der jüngsten Festnahme hoffen sich auf weitere Zeuginnen.

16.02.2018 UPDATE: 16.02.2018 12:58 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Polizeiwache
Ein gesuchter 18-Jähriger hat sich in einer Polizeiwache gestellt. Foto: Hauke-Christian Dittrich / Illustration

Essen (dpa) - Nach den Vergewaltigungen mehrerer Schülerinnen im Ruhrgebiet haben sich nach Polizeiangaben noch keine weiteren Opfer bei den Beamten gemeldet.

Die Polizei hofft aber nach der jüngsten Festnahme eines 18-jährigen mutmaßlichen Täters auf weitere Zeuginnen. "Wenn die Frauen wissen, dass wir alle haben, besteht nun nicht mehr die Gefahr, dass man mit dem mutmaßlichen Täter in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+