Plus Unfälle mit Blechschäden

Frühling beginnt winterlich mit Glätte und Schneegestöber

Skifahren in Bayern, vereiste Boote in Stralsund und Schnee auf der Reichstagskuppel. Es ist Frühling, auch wenn außer dem Kalender nicht viel darauf deutet.

20.03.2018 UPDATE: 20.03.2018 09:48 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Winterwetter
Verschneite Blüte einer Forsythie im Dortmunder Rombergpark. Ab dem 20. März steht die Sonne genau senkrecht über dem Äquator und wandert ab diesem Tag nach Norden. Foto: Ina Fassbender

Offenbach (dpa) - Der Winter will sich einfach nicht verziehen - und das, obwohl an diesem Dienstag eigentlich der kalendarische Frühlingsanfang auf dem Plan stand. In weiten Teilen Deutschlands war davon allerdings wenig zu erkennen.

In Sachsen kam es auf der Autobahn 9 wegen Schnee und Glätte zu Unfällen mit Blechschäden und Verkehrsbehinderungen. In Mecklenburg-Vorpommern rutschte ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+