Plus Wichtige Nord-Süd-Verbindung

Rheintal-Bahnstrecke bereits am 2. Oktober wieder frei

Gute Nachricht für Reisende: Die nach einer Havarie gesperrte Nord-Süd-Trasse der Bahn soll fast eine Woche früher als geplant wieder befahrbar sein. Die Logistikbranche erwartet indes längerfristige Folgen - und wendet sich an den Verkehrsminister.

14.09.2017 UPDATE: 14.09.2017 11:53 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Bahntunnel bei Rastatt
Das Nordportal des im Bau befindlichen Bahntunnel Rastatt: An der Baustelle hatten sich Bahngleise abgesenkt. Foto: Uli Deck

Baden-Baden (dpa) - Die wochenlange Sperrung einer wichtigen Nord-Süd-Bahntrasse im Oberrheintal sorgt nicht nur für Unmut bei Reisenden. Auch Güterverbände sind verärgert und sprechen von riesigen Löchern in den Kassen, schließlich ist die Strecke eine europäische Transport-Hauptschlagader.

Nun gibt es zumindest eine gute Nachricht. Wie die Bahn am Donnerstag mitteilte, soll die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+