Plus Wettervorhersage

Trotz Nebelschwaden lockt am Wochenende der Goldene Oktober

Vor allem im Süden und in der Mitte Deutschlands werden Sonnenschein und milde Temperaturen erwartet. Dabei kann es sogar über 20 Grad warm werden.

13.10.2017 UPDATE: 13.10.2017 12:48 Uhr 39 Sekunden
Herbst in Bayern
Goldener Oktober: Boote spiegeln sich im Steinberger See nahe Schwandorf (Bayern). Foto: Armin Weigel

Offenbach (dpa) - Nun kommt er doch, der Goldene Oktober: Allerdings muss sich die Sonne zunächst ihren Weg durch Nebelschwaden bahnen - und die können nach DWD-Angaben am Bodensee und in manchen süddeutschen Flussniederungen auch tagsüber noch lange anhalten.

Auch der Norden ist nicht begünstigt, so die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Nordöstlich der Linie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+