Plus Weißer Ring bleibt skeptisch

Wie Deutschland sich bewaffnet: "Bei Notwehr auch Backstein"

"Alles, was legal ist" - im Schaufenster von Markus Rummer stehen Langwaffen zwischen Pfefferspray und Jagdfolklore. Viele seiner Kunden sind Jäger. Und dann sind da noch die, die sich fürchten.

23.06.2018 UPDATE: 23.06.2018 12:23 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Schreckschusswaffen
Schreckschusswaffen und Patronen im Waffengeschäft «Waffen Rummer»: In ganz Deutschland sind aktuell mehr als 587.000 kleine Waffenscheine registriert. Foto: Uli Deck

Karlsruhe (dpa) - Augen schließen sich krampfartig, Atemwege blockieren, alles juckt. Trifft Reizgas aus der Gaspistole Walther P88 in ein Gesicht, ist die normale Reaktion: Flucht. Für immer mehr Menschen bedeutet dies gefühlte Sicherheit. Sicherheit vor Überfällen und Angriffen zum Mitnehmen.

"Die Leute haben Angst", sagt Markus Rummer. Sein Waffengeschäft in der Karlsruher

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+