Plus Vom Radar verschwunden

Flugzeugabsturz in der Elfenbeinküste: Tote und Verletzte

Ein Frachtflugzeug will in der Elfenbeinküste landen, stürzt kurz vorher aber ins Meer. Mehrere Tote und Verletzte werden aus den Trümmern des Fliegers geborgen, es sind Franzosen und Moldauer.

15.10.2017 UPDATE: 15.10.2017 16:28 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Flugzeugabsturz
Das Flugzeug war auf dem Weg von Ouagadougou, der Hauptstadt von Burkina Faso, nach Abidjan gewesen. Foto: Diomande Ble Blonde

Abidjan (dpa) - Beim Absturz eines vom französischen Militär gecharterten Frachtflugzeugs vor der Elfenbeinküste sind vier Menschen ums Leben gekommen. Weitere sechs Insassen seien verletzt worden, sagte am Samstag der Leiter der Rettungskräfte, Issa Sakho, live im staatlichen Fernsehen RTI.

An Bord der Maschine waren drei französische Soldaten, ein französisches Besatzungsmitglied sowie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+