Plus Rote Ampel übersehen

16 Verletzte und eine Million Euro Schaden bei Tram-Unfall

Erneut verunglückt in einer deutsche Großstadt eine Straßenbahn, erneut gibt es viele Verletzte: Eine übersehene rote Ampel war vermutlich die Ursache für den Zusammenprall eines Lastwagens mit einer Straßenbahn in Kassel.

19.03.2018 UPDATE: 19.03.2018 10:18 Uhr 47 Sekunden
Zusammenstoß Straßenbahn und Lkw
Die Straßenbahn und der Lastwagen hatten sich bei dem Unfall ineinander verkeilt und mussten geborgen werden. Foto: Feuerwehr Kassel

Kassel (dpa) - Bei der Kollision einer Straßenbahn mit einem Lastwagen in Kassel sind insgesamt 16 Menschen verletzt worden. Den Schaden schätzte die Polizei auf mehr als eine Million Euro. Im Stadtteil Oberzwehren hatten bei dem Unfall 14 Fahrgäste leichte Blessuren erlitten.

Ein weiterer Fahrgast und der Fahrer des Lastwagens zogen sich schwere Verletzungen zu, wie Polizei und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+