Plus Viele Autobahnen betroffen

Start der Sommerferien sorgt für viele Staus

München/Frankfurt/Main (dpa) - Nach dem Start der Sommerferien in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland gab es zum Wochenende viele Staus und Behinderungen auf deutschen Autobahnen. Betroffen von der Reisewelle waren nach Angaben des ADAC vor allem die A5 und die A7.

23.06.2018 UPDATE: 23.06.2018 20:28 Uhr 48 Sekunden
Stau
Bundesweit zählte der ADAC fast 4300 Staus. Foto: Jürgen Mahnke

München/Frankfurt/Main (dpa) - Nach dem Start der Sommerferien in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland gab es zum Wochenende viele Staus und Behinderungen auf deutschen Autobahnen. Betroffen von der Reisewelle waren nach Angaben des ADAC vor allem die A5 und die A7.

Dort bildeten sich mit jeweils 19 Kilometern auch die beiden vorerst längsten Staus. Wie ein Sprecher des ADAC sagte,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+