Plus Verkehrschaos am Freitag

Berlins Hauptbahnhof wird für Bombenentschärfung lahmgelegt

Eine Fliegerbombe wird am Freitag in Berlin für ein Verkehrschaos sorgen. Der 500-Kilo-Blindgänger wird nahe dem Hauptbahnhof entschärft - während der Arbeiten darf dort kein Zug mehr halten.

18.04.2018 UPDATE: 18.04.2018 07:18 Uhr 26 Sekunden
Weltkriegsbombe unweit des Hauptbahnhofes gefunden
Auf diesem Baugrundstück an der Heidestraße in der Näher des Berliner Hauptbahnhofs wurde Weltkriegsbombe gefunden. Foto: Paul Zinken

Berlin (dpa) - Eine Bombenentschärfung wird am Freitag den Berliner Hauptbahnhof zeitweise lahmlegen. Wie die Deutsche Bahn mitteilte, fahren ab 10 Uhr die Züge durch und halten nicht mehr am Hauptbahnhof. Ab 11.30 Uhr werde der Zugverkehr in und um den Hauptbahnhof vollständig eingestellt.

Es werde Umleitungen und Unterbrechungen geben, sagte eine Sprecherin. Der genaue Linienplan werde

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+