Plus Verdächtiger ist Anwalt

Tod an Kölner Straßenbahnhaltestelle: 44-Jähriger in U-Haft

Am Karnevalswochenende stirbt ein junger Polizist an einem Straßenbahngleis. Bilder einer Überwachungskamera sollen zeigen, dass er zwischen Waggons gestoßen und dann überrollt wurde. Ein 44-Jähriger sitzt wegen fahrlässiger Tötung in U-Haft.

12.02.2018 UPDATE: 12.02.2018 16:58 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Tatort Chlodwigplatz
Tatort Chlodwigplatz: Blumen und Kerzen an der Stelle, wo in Köln ein Polizist vor eine Straßenbahn gestoßen wurde. Foto: Oliver Berg

Köln (dpa) - Nach dem Tod eines jungen Polizisten an einer Kölner Straßenbahnhaltestelle ist Haftbefehl wegen fahrlässiger Tötung gegen einen 44-Jährigen erlassen worden. Der Mann sitzt nach Polizeiangaben von Montag in Untersuchungshaft.

Das Opfer, ein 32-Jähriger, war in der Nacht zum Samstag privat mit Bekannten unterwegs. Bilder einer Überwachungskamera sollen zeigen, dass er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+