Plus Unglück im Pazifik

Taucher entdecken in US-Kriegsschiff mehrere Tote

Vor Singapur stößt ein US-Kriegsschiff mit einem Öltanker zusammen. Am Tag danach entdecken Taucher an Bord des Zerstörers "McCain" mehrere tote Seeleute. Noch weiß niemand, wie das Unglück geschehen konnte.

22.08.2017 UPDATE: 22.08.2017 11:21 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
«USS John S. McCain»
Der an seiner Backbordseite beschädigte US-amerikanische Lenkwaffenzerstörer «USS John S. McCain» im Marinestützpunkt Changi in Singapur. Foto: Wong Maye-E

Singapur (dpa) - Die Hoffnung war ohnehin nicht mehr groß - jetzt haben sich die Sorgen bestätigt: Nach dem Zusammenstoß eines US-Kriegsschiffs mit einem Öltanker vor Singapur haben Taucher die Leichen von mehreren amerikanischen Soldaten entdeckt.

Die Toten wurden am Dienstag im Bauch des Zerstörers "USS John S. McCain" gefunden. Zudem wurde in der Nähe der Unglücksstelle eine Leiche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+