Plus "Trick 17"

Falscher Blitzer bremst Raser aus

Zuerst war es ein Scherz: In einem kleinen Dorf in der Eifel hat man eine täuschend echte Blitzer-Attrappe gebaut. Viele Autofahrer sind schon drauf reingefallen. Andere Orte wollen sowas jetzt auch haben.

04.07.2018 UPDATE: 04.07.2018 09:13 Uhr 2 Minuten, 19 Sekunden
Eine täuschend echt aussehende Blitzer-Attrappe soll zusammen mit einem Hinweischild und einer Figur Autofahrer am Ortseingang zum Abbremsen verleiten. Eigentlich als Scherz an Hexennacht aufgestellt, zeigt der falsche Blitzer eine solche Wirkung, dass er weiterhin stehen bleiben soll. Foto: dpa​

Von Birgit Reichert

Oberöfflingen (dpa) - Er ist nur eine Fälschung, aber er zeigt Wirkung: Ein weißer Blitzer-Anhänger, der im Eifeldorf Oberöfflingen wenige Meter nach dem Ortseingangsschild am Straßenrand steht. Und siehe da: Der Fahrer eines heranbrausenden gelben Autos von auswärts bremst, als er die vermeintliche Radarfalle sieht.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+