Plus Tod nach 74 Messerstichen

Mordgeständnis nach 26 Jahren: Lebenslang für Angeklagten

Der Fall war schon fast vergessen, da gestand ein 52-Jähriger den Mord an einer Frau in Bonn - geschehen im Jahr 1991. Vor dem Landgericht hörte der ehemalige Student sein Urteil: lebenslänglich.

12.12.2017 UPDATE: 12.12.2017 06:53 Uhr 31 Sekunden
Prozess um Mord von 1991
Der Angeklagte (M.) hatte 26 Jahre nach der Tat den Mord an einer Frau freiwillig zugegeben. Foto: Oliver Berg

Bonn (dpa) - 26 Jahre nach dem Mord an einer Frau in Bonn hat das Bonner Schwurgericht den Angeklagten zu lebenslanger Haft verurteilt. Der heute 52 Jahre alte Mann hatte den Mord Anfang des Jahres überraschend und aus freien Stücken gestanden.

Im November 1991 hatte der damalige Germanistikstudent die Mutter einer zwölfjährigen Tochter in ihrem Haus überfallen, gefesselt und mit 74

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+