Plus Gasleitungen manipuliert?

Mieter nach Hausexplosion in Wuppertal unter Verdacht

Nach der verheerenden Explosion in Wuppertal scheint die Ursache festzustehen. Einer der Bewohner soll sich an den Gasleitungen zu schaffen gemacht haben, um seinem Leben ein Ende zu setzen. Er riskierte aber auch das Leben vieler Nachbarn.

25.06.2018 UPDATE: 25.06.2018 08:33 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
Am Unglücksort
Rettungskräfte vor den Trümmern des zerstörten Hauses in Wuppertal. Foto: Bernd Thissen

Wuppertal (dpa) - Die verheerende Explosion eines Wohnhauses in Wuppertal soll nach ersten Erkenntnissen ein vermutlich lebensmüder Bewohner verursacht haben.

Der 54 Jahre alte Mann stehe unter dem Verdacht des mehrfachen versuchten Mordes, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Die Ermittler der Mordkommission und ein Sachverständiger fanden in dem völlig zerstörten Gebäude

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+