Plus Stimmung angespannt

Loveparade-Prozess: Betreuer stehen für Angehörige bereit

Für Angehörige und Traumatisierte wird es im Loveparade-Prozess sehr belastende Momente geben. Etwa, wenn Videos gezeigt werden. An jedem Prozesstag sind Betreuer da. Am ersten Tag waren es gleich vier.

09.12.2017 UPDATE: 09.12.2017 10:08 Uhr 1 Minute
Loveparade-Prozess
Ein Fernsehübertragungswagen vor dem Kongresszentrum: Bis Ende 2018 sind weitere 110 Verhandlungstage angesetzt. Foto: Roland Weihrauch

Düsseldorf (dpa) - Beim Loveparade-Prozess in Düsseldorf stehen auch an den kommenden Verhandlungstagen Betreuer für Angehörige von Opfern und Traumatisierte bereit. Notfallseelsorger und Psychologen stünden jeweils für Gespräche zur Verfügung.

Das sagte der zuständige Koordinator der Notfallseelsorge Duisburg, Diakon Richard Bannert, der Deutschen Presse-Agentur. "In der Regel sind zwei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+