Plus Stärke von 7,2

Bange Sekunden nach heftigem Erdbeben in Mexiko

Vielen Mexikanern steckt die Angst seit den schweren Beben im letzten Jahr noch in den Knochen - da zittert schon wieder die Erde. Diesmal kommen die Menschen wohl mit dem Schrecken davon. Beim Erkundungsflug des Innenministers kommt es aber zu einem Unglück mit 13 Toten.

17.02.2018 UPDATE: 17.02.2018 07:58 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Erdbeben in Mexiko
Aus Sicherheitsgründen wurde auch Krankenhäuser evakuiert. Die Patienten mussten sich für einige Stunden im Freien aufhalten. Foto: Felix Marquez, AP

Mexiko-Stadt/Pinotepa Nacional (dpa) - Fünf Monate nach zwei verheerenden Beben mit hunderten Toten hat ein erneuter Erdstoß in Mexiko für Angst und Schrecken gesorgt. Diesmal ging es recht glimpflich aus: Todesopfer wurden nicht gemeldet. In über 1,3 Millionen Haushalten fiel aber vorübergehend der Strom aus.

Das Zentrum des schweren Bebens der Stärke 7,2 lag etwa zehn Kilometer südlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+