Plus Skandal bei Opferhilfeverein

Sexuelle Belästigung beim Weißen Ring in Lübeck?

Die Vorwürfe sind heftig. Ein ehemaliger Mitarbeiter des Weißen Rings in Lübeck soll Notsuchende belästigt und genötigt haben. Er selbst streitet die Vorwürfe ab.

17.03.2018 UPDATE: 17.03.2018 12:08 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Weisser Ring
Der gemeinnützige Verein Weißer Ring setzt sich für Opfer von Straftaten ein. 3200 ehrenamtliche Mitarbeiter haben ein offenes Ohr und Rat für Geschädigte, helfen nach einer Straftat bei Behördengängen, organisieren psychologische Betreuung und juristischen Beistand. Foto: Jens Büttner

Lübeck (dpa) - Der Landesvorsitzende des Weißen Rings Schleswig-Holstein, der frühere Justizminister Uwe Döring, ist heute zurückgetreten.

Er wolle Schaden vom Weißen Ring, der sich seit Jahrzehnten engagiert für Kriminalitätsopfer einsetze und auf Spenden angewiesen sei, abwenden, sagte Döring in Neumünster. Hintergrund sind Medienberichte wonach der ehemalige Leiter der Lübecker

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+