Plus Sieg gegen 2000 Konkurrenten

13 Jahre altes Mathe-Genie: 320 Aufgaben in acht Minuten

Kairo (dpa) - Selbst Mathe-Genies brauchen Training: Der 13-jährige Ägypter Abdel Rahman Hussein hat fünf Jahre lang geübt, bis er kürzlich einen Wettbewerb in Malaysia gewann und zum "klügsten Kind der Welt" gekürt wurde.

18.01.2018 UPDATE: 18.01.2018 11:04 Uhr 37 Sekunden
Abdel Rahman Hussein
Der 13-jährige Ägypter Abdel Rahman Hussein neben der Trophäe, mit der er als «klügstes Kind der Welt» ausgezeichnet worden ist. Foto: Abdel Rahman Hussein

Kairo (dpa) - Selbst Mathe-Genies brauchen Training: Der 13-jährige Ägypter Abdel Rahman Hussein hat fünf Jahre lang geübt, bis er kürzlich einen Wettbewerb in Malaysia gewann und zum "klügsten Kind der Welt" gekürt wurde.

"2012 habe ich damit angefangen, mathematische Probleme mit ungewöhnlichen Mitteln zu lösen", sagte Abdel Rahman der Deutschen Presse-Agentur in Kairo. Zunächst habe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+