Plus Seltener Angriff

Berglöwe tötet Radfahrer im US-Staat Washington

Sie waren mit dem Fahrrad unterwegs, als die Großkatze angriff. Ein Mann wurde von dem Berglöwen getötet, der andere entkam verletzt. So eine Attacke ist höchst ungewöhnlich.

20.05.2018 UPDATE: 20.05.2018 11:58 Uhr 41 Sekunden
Untersuchung
Pilizisten sprechen mit einem Hilfssheriff und einem Gerichtsmediziner, nachdem ein Berglöwe einen Radfahrer getötet hat. Foto: Alan Berner/The Seattle Times/AP

Seattle (dpa) - Ein Berglöwe hat im US-Staat Washington einen Radfahrer getötet und einen weiteren schwer verletzt. Das Büro des Sheriffs im Bezirk King County nahe der Millionenstadt Seattle informierte über die Attacke am Samstag auf Twitter.

Es sei der erste tödliche Angriff eines Pumas in dem nordwestlichen Bundesstaat in knapp 100 Jahren gewesen, berichtete die "Seattle Times". Am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+