Plus Alle Testfahrten gestoppt

Ermittlungen nach tödlichem Unfall mit Uber-Roboterwagen

Dieser Unfall könnte den Weg der Autobranche zu selbstfahrenden Autos stark beeinflussen. Deshalb wird der Tod einer Fußgängerin, die in Arizona von einem Uber-Roboterwagen getötet wurde, von mehreren US-Behören untersucht.

20.03.2018 UPDATE: 20.03.2018 06:53 Uhr 1 Minute, 50 Sekunden
Unfall in Tempe
Ein Roboterwagen des Fahrdienst-Vermittlers Uber erfasste eine Frau mit ihrem Fahrrad, die die Fahrbahn überquerten wollte. Foto: Chris Carlson/AP/

Tempe/San Francisco (dpa) - Nach dem ersten tödlichen Unfall mit einem selbstfahrenden Auto laufen die Ermittlungen an. Ein Team der US-Verkehrsbehörde NHTSA traf in der Stadt Tempe in Arizona ein.

Dort war am Sonntagabend eine Frau, die die Fahrbahn überquerte, von einem Roboterwagen von Uber auf einer Testfahrt erfasst worden und starb im Krankenhaus an ihren Verletzungen.

Nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+